Ablauf eines Coachings oder energetischen Anwendung

1.) Vereinbare bitte mit einem von uns beiden über das Kontaktformular einen Termin und schildere uns kurz dein Anliegen. Wir melden uns zeitnah bei dir und haben Zeit auf deine Fragen einzugehen.

2.) Im ersten Termin (Eingangstermin) beginnen wir bereits mit der prozess- und lösungsorientierten Arbeit und besprechen zusammen das weitere Vorgehen. In diesem Termin können wir dir eine Einschätzung über die Dauer des Coachings oder energetischen Anwendung geben. Der erste Termin (Eingangstermin) umfasst 2,5 Std.

3.) Im zweiten Termin (Folgetermin) setzen wir immer dort an, wo du in deinem Veränderungsprozess gerade stehst. Danach vereinbaren wir mit dir weitere Termine. I.d.R. bis du dein Ziel erreicht hast. Wir arbeiten in deinem und unserem Interesse so kosten- und zeiteffizient wie möglich. Ein Folgetermin dauert i.d.R. 1,5 Std. Sollte der Termin etwas länger dauern – bis zu 15 Min., stellen wir diese nicht in Rechnung. Darüber hinaus erlauben wir uns die Zeit entsprechend zu berechnen.

Bei Bedarf kannst du zwischen zwei Terminen kurze Feedbackgespräche nutzen, die im Preis eines Termins inbegriffen sind.

4.) Du hast dein Ziel erreicht? Wir freuen uns mit dir! Um auch andere zu ermutigen, sich wirkungsvoll begleiten zu lassen, freuen wir uns über eine Referenz auf google und/oder eine persönliche Weiterempfehlung von dir.

 

Fragen & Antworten

1.) Wer ist eure Zielgruppe?

Wir arbeiten mit Erwachsenen (Einzelpersonen und Paaren) und deren Familienmitgliedern zusammen, insbesondere mit Menschen, die neurodiverse Persönlichkeitseigenschaften haben – wie z.B. Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hoch- und Vielbegabung, Asperger-Syndrom und Synästhesie, deren Bereitschaft vorhanden ist, sich auf sich selbst einzulassen.

2.) Was bietet ihr genau an?

Wir bieten Personal & Business-Coaching, Paar & Familienberatung sowie Humanenergetik an. (Keine Psychotherapie!)

Bei weiter Anreise, gibt es die Möglichkeit eines Intensivcoachings.

Workshops und Online-Seminare runden unser breites Angebot ab (werden z.Zt. nicht angeboten)

Im Detail:

Unsere Dienstleistungen richten sich an Menschen, die sich auf allen Ebenen (Körper, Geist & Seele) weiterentwickeln, ihr Potenzial entfalten, ihre Berufung leben und ihre Beziehung/en auf ein neues Level heben möchten.

Außerdem ist es für Menschen gedacht, die ihre körperlichen Symptome besser verstehen wollen, für die sie weder eine medizinische noch psychologische Diagnose bekommen haben, die auf der Suche nach Antworten für ihre psychosomatischen sowie chronischen Beschwerden sind und Traumen anders als auf herkömmliche Weise lösen möchten. Nachdem sie bereits medizinische und psychotherapeutische Behandlungen in Anspruch genommen, aber keine Verbesserung/Heilung ihrer Situation/Thematik erfahren haben.

3.) Wie lange dauert eine Zusammenarbeit i.d.R. mit euch?

Ein professionelles Coaching dauert je nach Anliegen mindestens 2-3 Termine (z.B. Entscheidungsfindung, kurzfristige Krisenintervention). Sind die Themen komplexer (z.B. persönlich, partnerschaftlich und/oder familiär belastende Situation oder berufliche/private Neuorientierung) dauert die Begleitung länger. Die Dauer können wir dann einschätzen, wenn wir dich im Ersttermin (bis zu 2,5 Std) etwas besser kennengelernt haben.

Die Abstände zwischen zwei Terminen werden immer individuell vereinbart.

4.) Wie schnell merkt man eine Veränderung/Verbesserung?

Zu allen Coachings: Wann ein Klient zufrieden ist, ist immer subjektiv und hängt auch von seinem Anliegen/Ziel ab. Das kann nach dem 1., 2. oder. 3. Termin sein. Aber eben auch zu einem späteren Zeitpunkt, vor allem bei komplexer Themenlage. (siehe 3. Frage u. Antwort).

Zu Humanenergetik: Themenunabhängig tritt unserer beruflichen Erfahrung nach bereits nach dem Ersttermin eine spürbare Veränderung/Verbesserung ein. Weitere Veränderungen/Verbesserungen sind nach dem 2. und 3. Termin fühlbar. 

Wir bieten dir gerne unsere Zusammenarbeit an. Weisen aber darauf hin, dass ein Erfolg auch davon abhängig ist, inwieweit du dich auf den Prozess einlassen kannst. Deshalb können wir keine Garantie für eine Verbesserung/Veränderung oder Heilung geben.

Lese auch die Feedbacks unserer Klienten.

5.) Wie lange dauert ein Termin?

Ein Ersttermin dauert 2,5 Std.

Ein Folgetermin dauert i.d.R. 1,5 Std. Sollte der Termin bis zu 15 Minuten länger dauern, stellen wir diese nicht in Rechnung. Darüber hinaus erlauben wir uns die Zeit entsprechend zu berechnen.

6.) Kann ich auch ohne den Ersttermin ein Coaching buchen?

Wenn du noch nicht mit uns zusammengearbeitet hast, nutzen wir den Ersttermin, um einen möglichst umfänglichen Eindruck von dir und deiner Situation zu bekommen. Wir beginnen bereits in diesem Termin mit der prozess- und lösungsorientierten Arbeit. Du verlierst also keine Zeit!

7.) Wie verbleibe ich mit dem Coach zwischen zwei Terminen?

Bei Bedarf kannst du zwischen zwei Terminen kurze Feedbackgespräche nutzen. Der Preis ist in einem Termin inbegriffen.

8.) Kann ich gleichzeitig in psychotherapeutischer Behandlung sein und ein Coaching buchen?

Theoretisch ja. Denn beides sind eigenständige Berufe, die sich ergänzen können, um die Lebensqualität zu verbessern. Solltest du momentan aufgrund einer akuten Situation in psychotherapeutischer Behandlung sein und das Gefühl haben, ein Coaching würde dir helfen, empfehlen wir dir das zusammen mit dem Psychotherapeuten deines Vertrauens durchzusprechen.

Wenn du jedoch bereits länger in psychotherapeutischer Behandlung bist, kann parallel auch ein Coaching stattfinden.

9.) Ich möchte gerne eure Begleitung in Anspruch nehmen, habe aber schon viel ausprobiert und negative Erfahrungen gemacht. Wie gehe ich vor?

Wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest, aber unsicher bist, besteht die Möglichkeit für ein kostenfreies und unverbindliches telefonisches oder persönliches Vorgespräch (bis zu 30 Min.). So kannst du schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir haben ausreichend Zeit, um über dein Anliegen zu sprechen und offene Fragen zu klären. Lese auch die Feedbacks unserer Klienten.

10.) Sind deine Fragen hier nicht aufgeführt, schreibe uns gerne über das Kontaktformular oder rufe uns an:

Kathrin: Mobil 0177 – 2424432, Festnetz 07272 – 9873433

Germanus: Mobil 0163 – 7434732, Festnetz 07272 – 9873053

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns!

Ablauf + Q&A