Kathrin Sophie Piegsda

Transformational Coach, Mentorin

rptoz

Mein frühestes Interesse für die Komplexität menschlicher Denk-, Fühl- und Verhaltensweisen führten mich zum Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie und intensiven Auseinandersetzung mit angrenzenden Themenfeldern der Neurobiologie, Psychoneuroimmunologie, Philosophie und Metaphysik. Gefolgt von praxisnahen Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung, Systemik, Diagnostik, Wingwave- und EFT-Coaching sowie körperorientierter Energiearbeit.

Seit über 13 Jahren arbeite ich mit beeindruckenden Menschen verschiedener beruflicher und sozialer Backgrounds, Nationalitäten und Altersstufen zusammen und unterstütze sie bei ihren Veränderungsprozessen.

In meiner Arbeit nutze ich diverse Tools wie Frage-, Mindset- und Atem-Techniken, meine ausgeprägte Empathie und einer eigenen psychoenergetischen Trauma-Release Methode. Dadurch können blockierende Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster auf sanfte, aber effektive Weise gelöst und der Weg zum optimalen Selbst geebnet werden.

Germanus Piegsda

Personality-Transformer und Autor

Piegsda

Nach verschiedenen Studien der Psychologie (Tiefenpsychologie, Verhaltenspsychologie) begann ich Ende der 90er Jahre mich für weitere Therapieformen zu interessieren wie Mentaltraining, Akupunktur und Kinesiologie. Seither vertiefte ich meine psychologischen und methodischen Kenntnisse durch Studiengänge und Fortbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung, lösungsorientierter Kurzzeittherapie, NLP, Wingwave – Coaching, systemischer Therapie und Mediatorenausbildung an der Freien Universität Berlin.

Geprägt durch mein Leben und durch die Jahrzehnte lange Arbeit mit Klienten kristallisierten sich im Laufe der Zeit die Komponenten Körperarbeit, Energiearbeit, Kommunikation und Systemik zu meinen Schwerpunkten heraus.

Ich begann mit diesen Elementen zu spielen und setzte sie individuell im Coaching ein. So formte sich nach und nach der Schlüssel zu meiner Methode der körperorientierten, kommunikativen und systemisch-energetischen Psychologie.

Seitdem arbeite ich nach diesem Verfahren mit sehr erstaunlichen Ergebnissen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Wir…

  • verbinden die Komponenten Erfahrung und Wissenschaft.
  • kommen aus der Praxis und haben vieles am eigenen Körper erlebt.
  • können nachvollziehen wie es vielen unserer Klienten geht.
  • sind ein eingespieltes und starkes Team.
  • arbeiten offenen Herzens und mit Freude, denn wir folgen unserer inneren Stimme.

 

Unsere jahrelange Arbeit an uns selbst hat uns zu dem gemacht was wir heute sind.