An der Volkshochschule Worms halten wir ein bis zweimal im Jahr Vorträge, die sich thematisch auf das jeweilige Motto der VHS beziehen.
Hier findest Du die neuen Vorträge des Herbstsemesters 2022:

Freiräume und Bindung in der Familie

In der Familie ist es wichtig eine gesunde Bindung aufzubauen und ein sicheres Fundament zu erschaffen, das Vertrauen, Sicherheit, den Glauben an sich und seine Fähigkeiten ermöglicht.
Diese Bindung sollte aber so angelegt sein, dass sie Freiräume für Erfahrungen und Entwicklung bietet. Dieser schmale Grat zwischen Bindung und Freiraum ist extrem schwer zu halten, so dass es häufig zu Grenzüberschreitungen wie Manipulation, Kontrolle und Einengung in diesen Beziehungen kommt. Spannungen, Streit, ja sogar körperliche Symptome können die äußeren Anzeichen dafür sein.
Dieser Vortrag gibt Aufschluss darüber, wie diese Balance von Bindung und Freiräumen entstehen, aufrechterhalten und konstruktiv genutzt werden kann.

Am: Mi., 12.10.2022, 19:30 – 21:00 Uhr, VHS Worms (für weitere Details klicke hier)

A group of diverse audience in a meeting