Mentoring-Programm – Lebe Dein optimales Selbst

Möchtest Du nicht auch Dein optimales Leben erschaffen?

Wenn Du darauf mit einem „JA“ antwortest, aber trotz bester Voraussetzungen und Bemühungen Deinen Zielen noch nicht näher gekommen bist, kann die Begleitung durch einen Mentor hilfreich sein.

Vereinbare gerne ein kostenloses Gespräch mit uns. Wir haben genügend Zeit, um über Deine Wünsche, Ziele und Vorstellungen zu sprechen.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Herzlichst, Kathrin & Germanus

Ziele und Wünsche, bei deren Realisierung wir Dich unterstützen, können sein:

  • Deine Potentiale und Deine Begabungen zu erkennen und im privaten sowie beruflichen Leben einzusetzen
  • Ein stabiles Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufzubauen und Deine Meinung souverän vertreten zu können
  • Den Mut zu haben, die Sache für die Dein Herz schlägt auch umzusetzen
  • Eine erfüllende & innige Beziehung zu leben
  • Deine persönlichen Grenzen ernst zu nehmen, Dein Energielevel hochzuhalten und weniger leicht triggerbar zu sein
  • Dich in Deiner Haut wohl, selbstsicher und gut zu fühlen
  • Deine hochsensible, hochsensitive, viel- und/oder hochbegabte Persönlichkeit zu akzeptieren und die Vorzüge dieser Persönlichkeitseigenschaft/en zu nutzen
  • Deine blockierenden Muster und Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen
  • Deinen lang gehegten Traum zu erfüllen
  • usw….

Ein Mentoring wird im privaten wie unternehmerischen Bereich angewendet und bezeichnet die Tätigkeit einer Person, welche ihr Fach- und Erfahrungswissen an andere Personen weitergibt.

Wir begreifen Mentoring als ein intensives Coaching, das 3 oder 6 Monate umfasst. Die Intervalle zwischen den Einzelsitzungen sind kürzer und die Sitzungen länger als in unserem Coaching Angebot. (I.d.R. 3 Sitzungen pro Monat, Dauer pro Sitzung 1,5 – 2 Stunden). Außerdem wird nicht nur zielorientiert gearbeitet, sondern wie oben erwähnt auch Fach- und Erfahrungswissen vermittelt. Die Dauer ist von dem Anliegen, persönlichen Entwicklungsstand und anderen Faktoren abhängig. Dabei wird das Mentoring auf jeden Menschen individuell zugeschnitten.

Ein Mentoring beinhaltet neben Eingangssitzung und Einzelsitzungen auch regelmäßige Feedbackgespräche (diese sind im Preis einer Einzelsitzung enthalten), z.B. in Form von E-Mail-, Telefon- oder Online-Support (z.B.via Zoom oder Microsoft Teams). 

Du kannst es zu unseren Schwerpunktthemen wie Persönlichkeitsentwicklung, Partnerschaft, Psychosomatik, Beruf/Berufung und allen anderen wichtigen Lebensthemen nutzen.

Zu Themen, die nicht in unserer Expertise liegen, können wir Dir auf Wunsch gerne Experten empfehlen, z.B. im Bereich Physiotherapie/Osteopathie oder ganzheitlicher Medizin.