Kathrin Piegsda

Psychosozialer Business und Personal Coach, Humanenergetikerin, Seminarleiterin,

Dipl.-Pädagogin und Forscherin

Geboren in Konstanz, Jahrgang 1978

Kathrin Piegsda - Psychosozialer Business Coach, Life Coach, Seminarleiterin, Dipl.-Päd.

Mein beruflicher Weg

Mein frühestes Interesse für die Komplexität menschlicher Denk-, Fühl- und Verhaltensweisen führten mich nach Erfahrungen im Bereich der Wirtschaft zum Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie und intensiven Auseinandersetzung mit angrenzenden Themenfeldern der Neurobiologie, Psychoneuroimmunologie, Philosophie und Metaphysik. Gefolgt von Weiterbildungen und Seminaren in u.a. klientenzentrierter Gesprächsführung, Systemik, Diagnostik, Wingwave (Myostatik, NLP, EMDR), Klopfakupressur EFT, psychosozialem Businesscoaching, Hypnose und körperorientierter Energiearbeit.

Seit über 15 Jahren begleite ich beeindruckende Menschen aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Berufen erfolgreich bei ihren Veränderungsprozessen.

Als ganzheitlich arbeitender Coach nutze ich verschiedene Methoden, so auch eine über viele Jahre selbst entwickelte psychoenergetische Methode und meine ausgeprägte Empathie (Hochsensitivität). Dadurch kann dein Leben auf sanfte, aber wirkungsvolle Weise in eine positive und nachhaltige Veränderung gebracht werden.

Germanus Piegsda

Psychosozialer Business und Personal Coach, Humanenergetiker, Seminarleiter,

Lehrtrainer und Autor

Geboren in Schorndorf, Jahrgang 1962

Psychosozialer Business Coach, Hypnose Master Coach, Seminarleiter, 
Lehrtrainer und Autor

Mein beruflicher Weg

Nach verschiedenen Studien der Psychologie (Tiefenpsychologie, Verhaltenspsychologie) begann ich Ende der 90er Jahre mich für weitere Therapieformen zu interessieren wie Mentaltraining, Akupunktur und Kinesiologie. Seither vertiefte ich meine psychologischen und methodischen Kenntnisse durch Studiengänge und Fortbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung, lösungsorientierter Kurzzeittherapie, NLP, Wingwave – Coaching, systemischer Therapie und Mediatorenausbildung an der Freien Universität Berlin.

Geprägt durch mein Leben und durch die Jahrzehnte lange Arbeit mit Klienten kristallisierten sich im Laufe der Zeit die Komponenten Körperarbeit, Energiearbeit, Kommunikation und Systemik zu meinen Schwerpunkten heraus.

Ich begann mit diesen Elementen zu spielen und setzte sie individuell im Coaching ein. So formte sich nach und nach der Schlüssel zu meiner Methode der körperorientierten, kommunikativen und systemisch-energetischen Psychologie.

Seitdem arbeite ich nach diesem Verfahren mit sehr erstaunlichen Ergebnissen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Über uns persönlich und was uns bewegt

Individuelle Wege

Wir sind ein Paar, das weder im Privaten noch Beruflichen dem Mainstream gefolgt, sondern jeder für sich schon immer seinen eigenen Weg gegangen ist; lange bevor wir uns kannten. Einen Weg, der oft alles andere als einfach und mit vielen Herausforderungen gepflastert war. Nicht weil wir es darauf angelegt hätten, sondern weil wir nicht „reinpassten“ in das gesellschaftliche Bild der Norm. Wir versuchten nicht zu polarisieren, sondern schlicht unserem eigenen Naturell und unserem wahren Wesen Ausdruck zu verleihen, indem wir einem inneren immerwährenden Impuls folgten. Dabei war und ist unser Antrieb, alte Muster und Konzepte, die sich nicht bewährt haben zu durchbrechen, scheinbar Unvereinbares zu verbinden und scheinbar Unmögliches zu ermöglichen.

Eine bunte Vielfalt

Jeder ist gut so wie er ist und Teil einer bunten Vielfalt und damit Teil eines größeren Ganzen. So bringt auch jeder seine Gaben und Fähigkeiten mit, aber auch seine Themen und Schattenseiten. In einer Gesellschaft ist genau diese Vielfalt wichtig und damit auch diejenigen, die scheinbar nicht passen, um daran zu erinnern, was aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Ein synergetisches Miteinander

Wir versuchen nicht mehr zu belehren. Stattdessen decken wir den Tisch und laden ein, wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Den eigenen Platz einzunehmen und aus dem eigenen tiefsten Wissen und Gewissen heraus zu leben/handeln, sodass der Einzelne und auch alle anderen etwas davon haben. Deshalb lautet unsere Philosophie auch „ein gesundes ICH fördert ein starkes WIR“.

Schauen wir in die Natur, dann lebt sie ebenso von ihrer Mannigfaltigkeit im Tier- und Pflanzenreich. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, hat seinen Platz, seine Aufgabe und seinen Sinn. Auch wenn Natur hart sein kann, so strebt sie doch immer nach Gleichgewicht und folgt ihren ureigenen Zyklen. So wie der Mensch das auch kann, indem er sich seiner natürlichen Ressourcen bedient. Dazu gehören: Gefühle, Körperwahrnehmung und Intuition, Gewissen, gesunder Menschenverstand und Intellekt sowie höheres Bewusstsein.

Der Weg der Mitte oder der Weg des Herzens

Bis heute gehen wir den Weg der Mitte, indem alles seinen Daseinsberechtigung hat und geben unsere Erfahrungen und Erkenntnisse an alle Interessierten, darunter Privatklienten und Unternehmen weiter.

Auf dieser Reise durften wir selbst eine Menge an unbewussten Verhaltensweisen und Mustern erkennen und hinter uns lassen, um wieder mit unserem wahren Selbst in Verbindung zu kommen.

Auch wenn es nicht immer leicht war und wir mit vielen Herausforderungen, Unverständnis und Vorurteilen konfrontiert wurden, so ist dieser Weg um ein Vielfaches erfüllender, bereichernder und erfolgreicher als jemals erhofft.

Für all das sind wir unendlich dankbar.

Einer der wichtigsten Dinge, die wir dabei gelernt haben, ist dass man die komplette Verantwortung für sein Leben übernehmen muss und lernen darf sich selbst und dem anderen authentisch und wertschätzend zu begegnen. Vielleicht gerade oder erst recht dann, wenn sich Sichtweisen, Meinungen und Herangehensweisen unterscheiden und man sie nicht nachvollziehen kann.

Werte als Basis

Was uns beiden ebenso wichtig ist, sind ganz altmodische Werte wie z.B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Integrität, Offenheit, Freiheit, Toleranz und die Begegnung auf Augenhöhe als elementare Bestandteile, um echte Begegnung und tiefe Verbundenheit erleben zu können.

Dabei lassen wir uns auch von einer Ebene lenken, die einem höheren Bewusstsein entspringt und jedem Menschen zur Verfügung steht.

Alles Liebe

Kathrin und Germanus

Wir …

verbinden die Komponenten Erfahrung, Wissenschaft und Spiritualität.

arbeiten ganzheitlich.

kommen aus der Praxis und haben vieles am eigenen Körper erlebt.

können nachvollziehen wie es vielen unserer Klienten geht.

sind ein eingespieltes und starkes Team.

arbeiten lösungsorientiert, effektiv & professionell.

sind mit Freude und offenen Herzens dabei.

Unsere jahrelange Arbeit an uns selbst hat uns zu dem gemacht wer wir heute sind.