Ein WIN-WIN für alle | Piegsda - Coaching | Seminare | Vorträge

Ein WIN-WIN für alle

Ein WIN-WIN für alle

Keine Kommentare zu Ein WIN-WIN für alle

Wenn wir uns erlauben uns selbst zu leben, ohne den anderen zu schädigen, und uns gegenseitig wohlwollend begegnen, einander bestärken und ermutigen in die eigene Kraft zu kommen, gewinnen wir alle! 

Wenn Dich jemand auslacht oder kleiner machen möchte, dann nur weil er*  Ähnliches erlebt hat. Zudem kann er das Gefühl haben, Du könntest ihm seinen Platz streitig machen, besser sein oder ihm etwas wegnehmen. Die Ursache dafür liegt meist darunter in einer uns unbewussten existenziellen Angst, die uns zu einem solchen Verhalten antreibt.

Wenn wir uns immer wieder bewusst machen, dass uns niemand kleiner machen oder unseres Glanzes berauben kann, sofern wir ihn nicht lassen, können wir uns entspannt zurücklehnen und unseren Weg weiterverfolgen. In diesem Wissen, dass jeder von uns einzigartig und besonders ist, ausgestattet mit Gaben und Talenten, die anderen Menschen nützlich sein können, lebt es sich eindeutig gesünder und zufriedener.

Wann hast Du das letzte Mal jemanden bestärkt oder ermutigt bedingungslos seinem Weg zu folgen?

*Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form genutzt.

Kommentar schreiben

Back to Top